Soziales, Psychologisches

Soziales, Psychologisches · 24. März 2023
Der Bundesstaat New York ist der 6. Staat in den Vereinigten Staaten, der grünes Licht für die Kompostierung von Verstorbenen als Bestattungsmethode gibt. Der Gouverneur von New York hat Anfang 2023 die Erlaubnis dazu erteilt.
Soziales, Psychologisches · 07. Februar 2023
„Mein Mann ist Bestatter und auf die Fragen von ….. kann ich nur von uns berichten warum ……und dass die Übersterblichkeit wahr ist und immer mehr wird.

Soziales, Psychologisches · 18. Dezember 2022
Polizei und Staatsanwaltschaft dürfen das Verbot weiterhin durchsetzen.
AKK hat neuen Vorstand
Soziales, Psychologisches · 03. Dezember 2022
Auf seiner Sitzung Anfang Oktober 2022, bei der aktuelle Themen, wie z. B. die Energieversorgung und die Energiepreise auf der Tagesordnung standen, wählten die versammelten Delegierten des Arbeitskreises kommunaler Krematorien im Deutschen Städtetag (AKK) ihren neuen Vorstand.

Soziales, Psychologisches · 03. März 2022
Nach Angaben des Ministers für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport besteht in den Regionen Amsterdam, Den Haag, Westbrabant und Zeeland sowie in Teilen der Ost- und Zentralniederlande ein „dringender und akuter Mangel” an Gerichtsmedizinern.
„Menschenunwürdige Werbekampagne für die COVID-Impfung?“
Soziales, Psychologisches · 07. Februar 2022
Im Zusammenhang mit der Verabreichung von Boten-Ribonukleinsäure erreichte uns die Information einer Besucherin unserer Website über die Impfwerbung eines Krematoriums. Sie wehrt sich gegen die Aussagen.

Soziales, Psychologisches · 09. Dezember 2021
Einer der erschütterndsten Aspekte der Covid-19-Pandemie war laut Medienberichten das Sterben auf der Intensivstation ohne Angehörige am Sterbebett. Eine Situation, die jedoch häufiger vorkommt. Wie unerwünscht ist das einsame Sterben wirklich?
Soziales, Psychologisches · 05. Mai 2021
Wie weit geht die Überwachung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Unternehmen und im Homeoffice und wie wirkt sich die künstliche Intelligenz im Bestattungswesen aus?

Soziales, Psychologisches · 09. März 2021
Der Anteil der Feuerbestattungen in den Niederlanden ging leicht zurück und lag 2020 bei 66,38 %.
Soziales, Psychologisches · 07. Oktober 2020
Neue Ausstellung im Museum für Sepulkralkultur, Kassel

Mehr anzeigen