Krematorium Waldfrieden Darmstadt
Am Waldfriedhof 25a
64293 Darmstadt
Tel: (06151) 6671980
Fax: (06151) 66719820
E-Mail senden
Website aufrufen
 
Leitung:
Herr Manfred Musiol

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Website des Krematoriums.

Ein Blick in die Geschichte des Krematoriums
Bereits seit 1914 gibt es in Darmstadt ein Krematorium. Es war Teil des damals neu errichteten Waldfriedhofs und wurde am 10. Oktober 1914 in Betrieb genommen. Zu dieser Zeit wurde der westliche Kuppelbau als Teil des beeindruckenden Eingangsportals des Waldfriedhofs für Trauerfeiern anlässlich von Feuerbestattungen genutzt.

 

Mit Verschärfung immissionsschutz-rechtlicher Vorschriften wurde das alte Krematorium geschlossen und eine neue moderne Anlage hinter dem östlichen Kuppelbau errichtet, die im Januar 2001 in Betrieb ging. Das neue Krematorium wird seit Anfang 2008 unter dem Namen „Krematorium Waldfrieden“ als Teil eines Eigen-betriebes der Wissenschaftsstadt Darmstadt geführt.

Foto: Krematorium Waldfrieden

Unser Anspruch: Würdevolle Dienstleistung
Das Bestattungswesen ist von Veränderungen und Individualisierung gekennzeichnet. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Feuerbestattung und eine der vielfältigen Formen der Urnenbeisetzung. Ort der Feuerbestattung ist das Krematorium - Hier verbinden sich hochmoderne Technik und ein würdevoller Umgang mit dem Verstorbenen. In Darmstadt erbringt das Krematorium Waldfrieden diesen verantwortungsvollen Dienst.