· 

„Menschenunwürdige Werbekampagne für die COVID-Impfung?“

Eine Besucherin unserer Website informierte die Redaktion am 05.01.2022 über einen digitalen Flyer eines Krematoriums, dessen Aussagen sie als menschenunwürdig empfand. Wir stellen diese Aussagen hier vor, um der Öffentlichkeit die Möglichkeit einer Einschätzung zu geben.




Dies äußert die Besucherin unserer Website

 

„Das Krematorium wirbt mit Verantwortung, Respekt und Vertrauen und schreibt sogar auf der Internetseite: ‚Der Letzte Weg hat Würde und Anteilnahme verdient – und einen vertrauensvollen zwischenmenschlichen Umgang.‘
Genauso müsste es auch sein! Warum hetzt diese Einrichtung dann gegen Umgeimpfte und sagt, dass diese mit dem Feuer spielen und dass das große Finale des Spiels dann eventuell bei denen stattfindet. Das ist menschenverachtend und impliziert, dass diese Menschen den Tod verdient hätten! Das ist würdelos und teilt sehr offenkundig mit, dass umgeimpfte Personen den Tod selbst verschuldet und somit verdient hätten. Den menschenverachtenden und respektlosen Artikel des besagten Krematoriums füge ich mit bei.“

 

Dieser Kritik schließen wir uns uneingeschränkt an. Es ist eine Sache, ob der Geschäftsführer eines Krematoriums seine private, politische Meinung auf der Website seines Unternehmens äußert. Eine andere ist die Form und der Inhalt, die er dafür wählt. Gerade angesichts des Todes erscheint die Diffamierung einer ganzen Gesellschaftsgruppe der Persönlichkeit eines Krematoriumsleiters unwürdig.

 

Das Krematorium und die Einsenderin sind uns bekannt.

Die Red.