· 

Niederländisches Bestattungsunternehmen baut Krematorium auf deutschem Boden


Das neue Krematorium des Bestattungsunternehmens Respectrum aus Drenthe im deutschen Dorf Brögbern in der Gemeinde Lingen wird voraussichtlich Ende 2021 fertiggestellt. Direktor Bert van der Weide bestätigt dies: "Das Projekt, ein Krematorium in Brögbern zu bauen, läuft bereits seit neun Jahren. Das liegt daran, dass eine Reihe von Dorfbewohnern gegen unsere Pläne Einspruch erhoben haben, aber nach ein paar Anpassungen des Designs sind nun alle Lichter grün. Wir erwarten, dass wir die Türen des neuen Krematoriums Ende 2021 öffnen können".

Mitte März wurde im Beisein des Lingener Bürgermeisters der erste Spatenstich vorgenommen. Das neue Krematorium trägt den Namen Krematorium Ems-Vechte und wird die erste Anlage von Respectrum auf deutschem Boden sein.

 

Bericht mit freundlicher Genehmigung des Fachmagazins „Uitvaart“