Krematorium Göttingen
Heinrich-A.-Zachariä-Bogen 12
37077 Göttingen
Tel: (0551) 400-5212
Fax: (0551) 400-5222
E-Mail an Frau Böttcher-Lutze senden
E-Mail an Herrn Treese senden
Website aufrufen
 
Ansprechpartnerin/er:
Frau Andrea Böttcher-Lutze
Herr Stefan Treese

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Stadt Göttingen.

Eingang Parkfriedhof Junkerberg

 

Die Göttinger Feuerbestattungsanlage
Im Dezember 1975 wurde der Gebäudekomplex des neuen Parkfriedhofs Junkerberg eingeweiht, einschließlich einer für Göttingen damals neuen Feuerbestattungsanlage in einem weitläufigen Sockelgeschoss. Seitdem wurde die Anlage mehrfach, dem neuesten Stand der Technik entsprechend, modernisiert.

Kremationsofen (Fotos: FD Friedhöfe)

 

Jährlich werden ca. 5.000 Verstorbene eingeäschert. Die Göttinger Feuer-bestattungsanlage ist damit die größte dieser Einrichtungen in der Region.