· 

Firma für leichte Einbalsamierungen ausgewählt


Für die „leichte Einbalsamierung” wurde jetzt In den Niederlanden ein Unternehmen ausgewählt, das über viel Erfahrung in der Thanatopraxie verfügt. Die Firma „Rens de Peijper” soll landesweit leichte Einbalsamierungen durchführen, wenn die nächsten Angehörigen dies wünschen.

Rens de Peijper ist seit 2008 ein Thanatopraktiker. Das Unternehmen beschäftigt fünf Einbalsamierer, die in den gesamten Niederlanden eingesetzt werden können.

Thanatopraxie verlangsamt den Prozess der Verwesung des Körpers. Es ermöglicht das Auslegen ohne Kühlung; der Körper des Verstorbenen friert weniger, was es für die Angehörigen in den Tagen vor der Beerdigung angenehmer macht, dem Verstorbenen nahe zu sein. Es wird geschätzt, dass in den Niederlanden etwa 4.500 Mal pro Jahr eine leichte Einbalsamierung gewählt wird.

 

Bericht mit freundlicher Genehmigung des Fachmagazins „Uitvaart”